Wellness Suite für Ihr ganz privates Training – auch auf Reisen.

Wenn Sie jeden Tag trainieren oder Sport treiben, sollten Sie das auch weiterführen, wenn Sie auf Reisen sind. Unser Körper reagiert auf regelmäßiges Training offensichtlicher und wirkungsvoller. Reisen, ohne seine Gewohnheiten umzustürzen, ist nicht immer einfach, aber sicherlich möglich. Oft ist es eine Frage der Organisation oder auch der Verfügbarkeit von passenden Einrichtungen. Vergessen Sie nicht, dass das Training am Morgen den besten Einstieg in einen Tag, an dem Sie voller Energie sind, darstellt. Oder dass der Besuch eines Fitnessstudios nach einem langen Arbeitstag stets eine optimale Möglichkeit ist, um sich zu erholen und Spannungen abzubauen. Die offensichtlichste Empfehlung besteht daher darin, das Training weiterzuführen, auch wenn Sie durch die Welt reisen.
Und wenn Sie befürchten, dass Sie in den Fitnessbereichen Ihrer Unterkünfte keine ausreichende Privatsphäre genießen? Dann wählen Sie eine Wellness Suite.
Von einer Wellness Suite bis zu einem richtigen Fitnessbereich, von multimedialen Inhalten bis zu einem Personal-Training-Service: Das Angebot basiert auf der Überzeugung, dass es die befriedigendste Entscheidung ist, den Erwartungen und Leidenschaften der eigenen Kunden gerecht zu werden. Wenn man seinen Gästen ein exklusives Erlebnis bietet, sorgt man sicherlich dafür, dass sie wiederkommen und der Einrichtung treu bleiben. Und Wellness ist sicherlich ein Aspekt dieser Dynamik.

Trainieren in einer Wellness Suite

Wenn Privatsphäre an oberster Stelle steht, ist die optimale Lösung, die Sie Ihren Gästen bieten können, eine Wellness Suite. Es handelt sich um ein personalisiertes Format, bei dem auch nur ein einziges Technogym-Produkt eine Suite oder ein geräumiges Zimmer in ein echtes privates Fitnessstudio verwandeln kann. Wenn im Zimmer genug Platz zur Verfügung steht, ist die Wellness Suite die optimale Lösung, um Ihren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu schenken, sodass sie sich wie zu Hause fühlen.
Zur Gestaltung einer Wellness Suite werden in der Regel Produkte je nach verfügbarem Platz oder spezifischen Bedürfnissen ausgewählt. Hier einige Beispiele:

Running Room

Dabei handelt es sich um ein Zimmer für alle, die gern laufen. Dank MYRUN TECHNOGYM, können Sie Ihren Gästen die erste echte Lösung für das Lauftraining bieten. Diese besteht aus einem Laufband und einer nativen App, die mit deren Tablet kompatibel ist. Damit genießen die Gäste ein Laufvergnügen mit sofortigem Feedback zur Lauftechnik.
MYRUN von Technogym ist ein Laufband mit essenziellem, elegantem Design, das von Läufern für Läufer konzipiert wurde. Auch bei einer Geschwindigkeit von 20 km/h läuft das Gerät leise, weist einen minimalen Platzbedarf auf und lässt sich mit nur einer Taste einschalten. MYRUN wurde für die einfache und unmittelbare Nutzung konzipiert. Auch seine Montage ist einfach und schnell: Sie benötigt einen Zeitaufwand von nur 5 Minuten. Dank seiner Größe (176 cm lang, 78,5 m breit) kann MYRUN an jeder Stelle des verfügbaren Platzes aufgestellt werden. Die kompakten Abmessungen beeinträchtigen die Lauffläche und den Bewegungskomfort nicht.
Zusätzlich zum Produkt entwickelte Technogym eine entsprechende App. Mit der MYRUN-App können Sie individuelle Trainingsprogramme auf der Grundlage Ihrer körperlichen Fitness oder spezifischen Ziele erstellen. Sie können die App auf Ihr Smartphone oder Tablet herunterladen, dieses auf der MYRUN-Halterung platzieren und mit dem ausgewählten Training beginnen. Einige Funktionen der App sorgen für ein wirkungsvolleres Lauftraining und mehr Spaß. Dank des Running-Rate-Index lernen Sie, wie Sie Ihre Lauftechnik verbessern können. Das Laufband ist auch mit einem als Run to The Beat bezeichneten Programm ausgestattet, das aus Ihrer Playliste Songs auswählt, die zu Ihrem Laufrhythmus passen.

Cycling Room

In diesem Raum können Gäste, die leidenschaftlich radeln, ein Indoor-Training wie auf der Straße absolvieren. Dank MYCYCLING können Sie in 2 Minuten loslegen und profitieren von 40- bis 70-minütigen Trainingseinheiten bei maximaler Laufruhe, die die Wirksamkeit des Trainings optimieren.
Mit MYCYCLING für das Indoor-Radtraining führt Technogym das brandneue TNT – Technogym Neuromuscular Training (Patent angemeldet) ein.
Ausgehend von den Schwellenwerten und mittels einstündiger Trainingseinheiten, die auf der Qualität des Pedaltritts basieren, verändert das TNT-System das Radtraining für immer. Das System beruht auf einem Smart Trainer und personalisierten Programmen, die in Zusammenarbeit mit den besten Athleten, Coaches und Physiologen im Radportbereich konzipiert wurden.
Eine der populärsten Funktionen von MYCYCLING ist die Möglichkeit, kontinuierliches Feedback über den Pedaltritt zu erhalten. Beim Pedal-Printing werden ein Thermometer und ein optischer Sensor genutzt, um Daten über die Symmetrie und Rundheit des Pedalhubs anzuzeigen.  Der Drehmomentsensor misst den Kraftaufwand beim Pedaltritt mit einer Genauigkeit von +/- 1 %. Das Road Effect System garantiert dasselbe Trägheitsgefühl wie beim Fahren auf der Straße. Dank des Quick-Lock-Systems (zum Patent angemeldet) und eines Gewichts von nur 18 kg lässt sich das Gerät zudem leicht transportieren und für das Training vorbereiten.

Total Body Room

In diesem Raum kann dank der Wellness-Tools eine große Zahl an Körpergewichtsübungen absolviert werden. Die Tools eignen sich insbesondere für die Kräftigung, Stärkung, zur Steigerung der Elastizität und der Flexibilität der gesamten Körpermuskulatur dank der vielfältigen Übungen, die damit absolviert werden können.
Der Wellness Ball Active Sitting ist ein Gymnastikgerät, das als interessante alternative Sitzgelegenheit genutzt werden kann, um die Muskulatur zu stärken und Balance, Flexibilität, Koordination und Körperhaltung zu verbessern. Das Wellness Pad ist eine Trainingsmatte für Dehnungs- und Bodenübungen, die sich optimal eignet, um grundlegende Körpergewichtsübungen für die Alltagskraft durchzuführen.  Das Wellness Rack ist ein elegantes, funktionales Gewichteset mit attraktivem Design, einem innovativen Verschlusssystem und mit Silikon beschichteten Gewichtsscheiben, um bei Herabfallen eine Beschädigung des Bodens zu vermeiden.

Lösungen für alle Bedürfnisse

Grundregel ist, dass alles berücksichtigt werden muss, um den Bedürfnissen und Leidenschaften Ihrer Gäste gerecht zu werden. Um diesen einen optimalen Aufenthalt zu bieten, müssen Sie sie verstehen, ihnen einen perfekten Empfang bereiten und sie zufriedenstellen. Was gibt es somit Besseres, als ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich wie zu Hause zu fühlen und Ihren Lieblingssport zu praktizieren?

Die gute Nachricht? Sie können Lösungen schaffen, die allen Bedürfnissen Ihrer Gäste gerecht werden. Die Kombinationsmöglichkeiten sind schier unendlich und reichen von einzelnen Produkten und Zubehör bis zu multimedialen Systemen.
Wie bereits erwähnt, stellt die Wellness Suite eine der Lösungen dar, bei denen verfügbarer Platz und der Wunsch Ihrer Gäste nach Privatsphäre optimal vereint werden. Wir haben Ihnen einige Ideen für spezifisches Training vorgestellt, aber die Kombinationsmöglichkeiten sind wirklich vielfältig. Wer Krafttraining betreibt, wird über ein Zimmer, das mit einem Power Personal ausgestattet ist, begeistert sein. Golfliebhabern können Sie zudem das Zimmer ihrer Träume bieten, wenn Sie es mit Kinesis Personal.

Mit der mywellness-Cloud haben Ihre Gäste zudem die Möglichkeit, multimediale Inhalte abzurufen, einen Personal Trainer in Anspruch zu nehmen und ihrem Lieblingstrainingsprogramm zu folgen, egal, wo sie sind. Über ihren mywellness-Account können die Gäste ihr Training herunterladen, dieses absolvieren und aufzeichnen. Wenn Sie nicht genug Platz haben, können Sie sich für ein praktischeres Format entscheiden: Video Wellness.  Dabei handelt es sich um eine Auswahl an multimedialen Tools, die konzipiert wurden, um Ihre Gäste während ihres Aufenthalts mit leicht umsetzbaren Wellnesstipps zu unterhalten. Diese eignen sich insbesondere für Hotels mit wenig Platz, die Ihren dynamischsten und körperlich aktivsten Gästen einen Service der Spitzenqualität bieten möchten.
Personen, die Wert auf ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden legen, wählen in der Regel Hotels mit eigenen Fitness- und Sportbereichen und bleiben diesen auch treu. Deswegen bieten viele Hotels ihren Gästen eigene Wellnessbereiche. Technogym sucht aus diesem Grund kontinuierlich nach neuen Lösungen, die allen Bedürfnissen in puncto Platzverhältnisse, Design oder Erfahrung gerecht werden.

Wellness Valley – wo die Wellness zu Hause ist

In the Wellness Valley you can live a wellness experience at 360°: hotels, beaches, cities of art, ...