TECHNOGYM als erster Fitnessausstatter, der das Apple GymKit einführt

Technogym stellt die Apple Watch Kompatibilität zu Technogym Geräten im Elixia Club Berlin in Wilmersdorf vor.
Dienstag, 29 Mai - Die gesamte Ausdauerproduktpalette von Technogym ist ab sofort mithilfe der Apple GymKits Technologie mit der Apple Watch kompatibel. Ab heute ist das neue Feature offiziell im Elixia Cllub Berlin- Wilmersdorf integriert. Kurz nachdem das erste Apple GymKit in Sydney, Australien, eingeführt wurde, folgten weitere Installationen, welche sich inzwischen auf 5 000 Geräten weltweit belaufen.
Apple Watch Benutzer können von nun an ihre Indoor-Aktivitäten zuhause und/oder im Fitnessstudio verfolgen, indem sie die Apple Watch mit dem Apple Gym-Kit während der Benutzung eines Ausdauerproduktes, wie z.B. mit einem Laufband, Indoorbike oder Crosstrainer, verbinden

Diese mauerdurchbrechende Innovation synchronisiert Daten, wie den Kalorienverbrauch, Distanz, Geschwindigkeit, Steigung und Gangart, im Nu; sie liefert rasant die genauesten Messungen. Die von der Apple Watch wahrgenommenen Daten stimmen mit den berechneten von Technogym überein.

Nerio Alessandri, Gründer von Technogym, betont

Bei Technogym geben wir uns dem Wellness Lebensstil vollkommen hin, um immer mehr Menschen für körperlichen Aktivitäten zu begeistern und die Nutzern anschließend mit dem einzigartigen Eco-System zu unterstützen. Wir sind unglaublich stolz und erfreut darüber diese einzigartige Möglichkeit mit der Apple Watch in die Fitness- und Wellnessindustrie eingliedern zu können. Wir können es kaum abwarten neue Nutzer zu begeistern.

Die Apple Watch ist die neuste Innovation des TECHNOGYM CONNECTED WELLNESS OFFERs. Innovationen galten schon immer als Grundbaustein der DNA von Technogym: 1996 entwickelte Technogym die erste Software, die ein Training umfassend konzipieren konnte. 2003 wurde der erste TV Bildschirm in ausgewählte Produkte integriert und 2007 entstand die erste Online Fitness Ausstattung, gefolgt von einer Neuheit im Fitnessbereich im Jahr 2012: die interaktive Cloud. Binnen 30 Jahre hat Technogym eine globale Gemeinschaft entstehen lassen, in der täglich über 35 Millionen Sportbegeisterte in mehr als 80 000 Fitnesseinrichtungen und 200 000 Privathaushalten in 100 Ländern trainieren.

Technogym präsentiert BIOCIRCUIT

Die neue Zirkeltrainingsmethode bietet ein personalisiertes Training, um spezifische Fitnessziele in...