Pamela Reif: Meine Tipps fürs Home Gym

In den letzten Monaten ist besonders deutlich geworden, wie wichtig es ist, dass Sport- und Fitnessbegeisterte zuhause trainieren können, ohne auf hochwertiges Equipment und gute Anleitung verzichten zu müssen. Pamela Reif, eine der erfolgreichsten Fitness-Influencerinnen in Deutschland und weltweit, vertraut bei Ihrem Home-Workout auf die Qualität von Technogym, dem weltweit führenden Hersteller von Fitnessgeräten und Zubehör. Die Mission von Technogym ist seit jeher die Förderung eines gesunden und aktiven Lebensstils und die Schaffung von Lösungen, mit denen Menschen sich zu jeder Zeit und überall sportlich betätigen können – egal ob im Fitnesscenter, zuhause, im Büro oder unterwegs.
Technogym hat eine ganze Reihe innovativer und stylischer Produkte für‘s Home Training entwickelt, die auch Pamela Reif überzeugen. In der Personal Linie vereinen sich 30 Jahre Forschung und Produktentwicklung mit höchster gestalterischer Finesse und exklusiven Materialien. Die Linie bietet unbegrenzte Übungsmöglichkeiten an einem oder mehreren Geräten. Vom Crosstrainer bis zum Laufband bietet die Personal Linie alles, was das Sportlerherz begehrt. Allein das multifunktionale Kinesis Personal bietet über 200 Übungsmöglichkeiten auf weniger als einem Quadratmeter!

Pamela Reif hat uns erzählt, welche Trainingstools sie am liebsten nutzt und wie das Home-Workout besonders effektiv wird. Die Fitness-Ikone erklärt, was die Technogym-Geräte so besonders macht, und verrät uns einige ihrer Fitness-Tricks.

Pamela Reifs Home-Workout mit Technogym

• Knee Lift für die Bauchmuskeln
  • Pull Ups für Rücken und Schultern
  • Arm Row für Rücken und Bizeps
  • Glute Bridges für Gluteus und Hamstrings
  • Pull Ups mit unterstützenden Bändern
  • Punches für Brust und Arme
  • Squat für Beine und Gluteus
  • Pull Down für den Trizeps
  • Wood Chopper für die Rumpfmuskulatur
Pamelas Leidenschaft für Fitness basiert auf der Flexibilität und Unabhängigkeit, die ihr dabei geboten werden. Eigentlich galt ihre Liebe immer den Teamsportarten, jedoch war eine regelmäßige Teilnahme aufgrund ihres vollen Terminkalenders irgendwann nicht mehr möglich. „Fitnessgeräte stehen mir dagegen rund um die Uhr zur Verfügung!”, erklärt sie.

Seit einiger Zeit trainiert Pamela auch im Home Gym, das sie mit Geräten von Technogym ausgestattet hat. Das erste Fitnesscenter in ihrer Heimatstadt war vollständig mit Technogym-Geräten bestückt. Für ihr Home Gym wollte sie sich nicht an neue Geräte gewöhnen, sondern Equipment nutzen, das sie in den vergangenen Jahren auch auf Reisen kennen- und lieben gelernt hat.

Während ihres Besuchs im Technogym Village in Cesena, Italien, hat Pamela häufig auf Geräten der Personal Linie trainiert. Die Linie hebt sich mit den Chrom-Details vom klassischen „Fitness-Look“ herkömmlicher Geräte besonders stylish ab. Hauptsächlich hat sie dabei verschiedene Cardio-Geräte getestet, wie den Cross Personal Cross Trainer und das Liegerad Recline Personal, sowie das Run Personal Laufband. Zudem hat sie die neusten Technogym-Geräte wie Technogym Bike ausprobiert und konnte mit Live- und On-Demand-Kursen von internationalen Toptrainern ein ultimatives Trainingserlebnis genießen. Seit ihrem Besuch in Cesena plant Pamela nun, ihr Home Gym zu erweitern.

VON EINEM GERÄT WIE KINESIS PERSONAL, DAS AUCH TEIL DER PERSONAL LINIE IST, HABE ICH LANGE ZEIT GETRÄUMT. DAMIT KÖNNTE ICH ÜBER 200 KRAFT- UND KOORDINATIONSÜBUNGEN DURCHFÜHREN.

Sogar ihre Mutter ist begeistert: Kinesis sieht unglaublich schick aus, wir müssen unbedingt einen Platz dafür finden! Es wird in einer verspiegelten Ausführung und einer mit Lederdetails angeboten. Kinesis stand in meinem Hotelzimmer in Cesena, direkt vor meinem Bett - es kommt also nicht von Ungefähr, dass ich davon geträumt hab.

Power Personal: Pamelas Wahl fürs Home Gym

Im Fokus von Pamelas Home Gym steht Power Personal, die umfassende Lösung, die mit mehr als 300 Übungen die größte Vielfalt bietet. Mit dem Functional Training Kit können zusätzlich Suspension Workouts und Übungen mit Power Bands durchgeführt werden.

POWER PERSONAL ERMÖGLICHT MIR JEDE ERDENKLICHE ÜBUNG - VON SQUATS, PULL-UPS UND BENCH PRESSES ÜBER BAUCHMUSKELTRAINING IN HÄNGENDER POSITION BIS HIN ZU ÜBUNGEN MIT ELASTIC BANDS.

Daneben trainiert sie mit Dumbbells, Kettlebells, dem Wellness Ball und natürlich einer Bench. Pamela denkt sich täglich neue Übungen aus, die sie mit Power Personal auf verschiedene Arten durchführen kann. Ihre drei Favourites sind Pull-Ups - bei denen sie nach der zweiten Runde unterstützende Bänder hinzunimmt - Glute Bridges als Lieblingsübung für den Po, sowie der Wood Chopper für die Rumpfmuskulatur.

Champions Train With Technogym: Morgan Lake

Hochsprung-Europameisterin Morgan Lake wählt für ihr Athletiktraining das Laufband Skillrun, das e...