Technogym präsentiert Corporate Wellness auf der Orgatec 2018

Auf der diesjährigen Orgatec (Köln, 23. bis 27. Oktober), der wichtigsten Fachmesse für Bürodesign und Büromöbel – wird Technogym im Rahmen des Vitra-Projekts “WORK” sein Corporate Wellness Programm vorstellen. Es handelt sich um eine Komplettlösung für Unternehmen, die ein Corporate Gym, ein ganzheitliches Wellness-Schulungsprogramm für Mitarbeiter und Facility Management beinhaltet. Wellness ist ohne Zweifel ein globaler Makro-Trend. Das Bewusstsein für den Nutzen von regelmäßiger körperlicher Bewegung und einer gesunden Lebensweise nimmt sowohl bei Menschen als auch bei Unternehmen rapide zu.

In der zunehmend wettbewerbsorientierten, modernen Geschäftswelt heben sich führende Unternehmen nicht nur durch die Qualität ihrer Produkte und die Bekanntheit ihrer Marken von der Konkurrenz ab, sondern vor allem auch durch den Wert ihrer Mitarbeiter.

Entdecken Sie Corporate Wellness auf der Orgatec 2018

Die Voraussetzung für Kreativität und Produktivität ist ein gesunder, gut trainierter Körper, da körperliches, geistiges und psychisches Wohlbefinden eng miteinander verknüpft ist. Dies ist der Grund, warum viele internationale Unternehmen Corporate Wellness-Pläne eingeführt haben. Dazu gehören komplette Programme zur Förderung und zum Schutz der Gesundheit am Arbeitsplatz, einschließlich spezieller Bereiche für körperliche Bewegung, Ernährungspläne und Gesundheitsprogramme.
Für jedes Unternehmen entwickelt Technogym ein maßgeschneidertes Projekt auf der Grundlage des zur Verfügung stehenden Raumes, der Mitarbeiteranzahl und der spezifischen Anforderungen. Technogym integriert dabei die drei Hauptsäulen des Wohlbefindens: körperliche Aktivität, gesunde Ernährung und eine positive mentale Grundeinstellung.
Nerio Alessandri, Technogym Gründer und CEO

Wellness bei der Arbeit ist ein wichtiger Vorteil für Unternehmen. Ein Firmen-Wellness-Programm ist eine langfristige Investition in eine positivere, kreative und produktive Belegschaft.

In Bezug auf den Fitnessbereich, das Schlüsselelement des Programms, ist Technogym das einzige Unternehmen, welches über die digitale Plattform MyWellness jedem einzelnen Mitarbeiter ein individuelles Wellness-Programm bereitstellt. Die Nutzer der Plattform können ihr persönliches Profil mit den Technogym-Geräten verbinden oder es für Outdoor-Aktivitäten nutzen.

Neben dem Hauptprogramm können Besucher im Projekt Technogym space @Vitra "WORK" die Personal Collection, welche in Zusammenarbeit mit dem Architekten Antonio Citterio entworfen wurde, entdecken. Die einzigartige Trainingslinie wurde aus hochwertigen Materialien und präziser Handwerkskunst hergestellt - die perfekte Mischung aus bester Qualität in Bezug auf Biomechanik, Technologie und Leistung mit herausragendem Design und feinsten Materialien.

Technogym unterstützt den Weltruderverband FISA.

Das weltweit führende Unternehmen für Fitness-, Wellness- und Sporttraining wird zu den offizielle...