Giro d'Italia kooperiert mit Technogym für das erste Indoor-Radtrikot

Das Premium-Fitness- und Sportunternehmen unterstützt die virtuelle Ausgabe des renommierten Radrennens

Hier ist das erste Indoor-Trikot des Giro d'Italia, das dank der Zusammenarbeit zwischen Technogym und Castelli, beide Partner des Giro d'Italia Virtual, entwickelt wurde.

Der Giro d'Italia Virtual ist ein Indoor-Radsportprojekt, das von RCS Sport - einem Sport- und Medienunternehmen, das einige der größten Sportereignisse Italiens organisiert - und BKOOL, einem Indoor-Radsimulator, entwickelt wurde. Dank Technogym MyCycling und allen angeschlossenen professionellen Indoor-Rädern von Technogym ermöglicht dieses Projekt Radsportbegeisterten, die verschiedenen Etappen des Giro 2021 digital und hautnah zu erleben. Über eine von BKOOL entwickelte digitale Plattform, die mit dem Technogym Ecosystem kompatibel ist, haben Radsportfans die Möglichkeit, eine Mischung aus 3D-Simulation, realen Videos und Fahrten zu erleben, um jede Etappe des Giros in bestmöglicher Qualität und Genauigkeit zu erfahren.

Der Giro d'Italia Virtual setzt sich aus drei verschiedenen Phasen zusammen: Grande Partenza (Großer Start) - Teil 1 (vom 15. Oktober bis 2. Januar), Grande Partenza - Teil 2 (vom 14. Januar bis 3. April) und Grande Arrivo (Große Ankunft; vom 6. bis 29. Mai). Diese letzte Etappe wird zur gleichen Zeit wie der Giro d'Italia 2022 stattfinden.

Entdecken Technogym MyCycling

Radsport-Experten entscheiden sich für TECHNOGYM sowohl für MYCYCLING, den intelligenten Indoor-Trainer für das eigene Fahrrad, als auch für SKILLBIKE, das erste Indoor-Bike mit echter Gangschaltung.

MYCYCLING hat mit seinem TNT-System - Technogym Neuromuscular Training - das Indoor-Training von Profi-Radsportlern revolutioniert. Es ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Technogym und den besten Trainern, Physiologen und Fitness-Coaches der Welt. MyCycling bietet ein komplettes Indoor-Training, das auf die Verbesserung der metabolischen und neuromuskulären Funktionen abzielt.

SKILLBIKE – entwickelt dank der Erfahrung von Technogym mit olympischen Athleten – verbessert Kraft und Ausdauer und maximiert die Effizienz durch Trainingsroutinen, die auf Kraft- und Workout-Einheiten einschließlich Bergauf-Simulationen basieren; es steigert die Leistungen auf eine neue, funktionelle und ansprechende Weise

Über das Trikot

Dieses exklusive Trikot wurde mit Blick auf die Härten des Hallentrainings entwickelt. Das 3D-Mesh-Gewebe ermöglicht eine optimale Atmungsaktivität, um Sie kühl zu halten, während die Innenseite aus 100 % Polyester für eine maximale Absorption und Ableitung von Schweiß sorgt.

Das Trikot ist nicht zu transparent, so dass es auch beim Gruppentraining getragen werden kann. Zu Hause lässt es sich dank des langen Reißverschlusses leicht ausziehen. Das Trikot verfügt über mehrere Rückentaschen für AirPods, Handy, Stirnband oder was auch immer Sie während des Trainings benutzen. Der niedrige Kragen und die kurze Taille sorgen für maximale Atmungsaktivität. Es eignet sich auch hervorragend als Trikot für Radausflüge an heißen Sommertagen.

Scuderia Ferrari hält sich mit Technogym fit

Technogym erneuert seine 20-jährige Partnerschaft mit der Scuderia Ferrari und bietet den Athleten ...