Technogym unterstützt den Weltruderverband FISA.

Technogym, weltweit führender Hersteller von Design- und technologiebasierten Fitnessgeräten und digitalen Lösungen, ist einer der offiziellen Ausstatter des internationalen Weltruderverbands FISA.
Der FISA hat es sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung des Rudersports in all seinen Formen zu fördern, einschließlich Elite-, Pararudern, Coastal Rowing, Masters- und Indoor-Rudern, und dafür zu sorgen, dass das Rudern in all seinen Formen zu einem universell praktizierten und global relevanten Sport wird. Dabei soll auch das Zusammengehörigkeitsgefühl aller, die diesem Sport nachgehen, gefördert werden.

Dieselbe Mission verfolgte Technogym, offizieller Austatter der letzten 7 Olympischen Spiele, bei der Schaffung von SKILLROW, dem ersten Indoor-Rudergerät, das ausgelegt ist, um anaerobe Leistung, aerobe Fertigkeiten und neuromuskuläre Fähigkeiten an einem Gerät zu verbessern.

SKILLROW wurde konzipiert, um ein unvergleichliches Feeling zu bieten, das das Rudern auf dem Wasser simuliert: AQUAFEEL. SKILLROW bietet einen Widerstand, der der natürlichen Kurve des Hubs im Wasser folgt. Dank AQUAFEEL ist der Widerstand abgestuft, was die Bewegung insgesamt flüssiger macht und den Rückstoßeffekt auf die untere Rückenregion vermeidet.

Dank der Technogym MULTIDRIVE TECHNOLOGY (zum Patent angemeldet) können Nutzer zudem dem Luftwiderstand einen weiteren Widerstand hinzufügen. Diese bahnbrechende Innovation ermöglicht es Nutzern, den Gerätemodus zu ändern und einfach durch das Verstellen der Widerstandsstufe vom kardiovaskulären Training zum Krafttraining zu wechseln.

Der Widerstand kann niedrig, mittel oder hoch eingestellt werden, wodurch die Ruderbewegung bei der Ausführung von Leistungstraining auf mehreren Schwierigkeitsstufen durchgeführt werden kann. Dank der MULTIDRIVE TECHNOLOGY können dreifache Streckungen (Hüfte, Knie und Fußgelenke) mit explosiven kraftvollen Bewegungen wie in der Abstoßphase beim Springen oder Sprinten sicher durchgeführt werden.

Die Kernwerte von Ruderern sind Teamarbeit, Fairness, Natürlichkeit, Teamgeist und Ausdauer.

Angesichts dessen entwickelte Technogym ein spezielles interaktives und unterhaltendes Training für das Indoor-Rudern: Dank der SKILLROW-APP profitieren Nutzer von einem motivierenderen digitalen Erlebnis und haben stets einen virtuellen Coach an ihrer Seite. Mit dieser Technologie sind die Nutzer auch in der Lage, ihre Ergebnisse zu überwachen und aufzuzeichnen, Echtzeit-Biofeedback zu den Trainingsdaten abzurufen, um ihre Leistung zu verbessern, und sogar ihre Freunde herauszufordern oder absolut synchron als Mannschaft zu rudern, was ein wirklich attraktives Trainingserlebnis bietet.

/ähnliche Beiträge

Starke Partnerschaft um vier Jahre verlängert

Technogym und Österreichs Fußball-Nationalteam gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Im Ra...