Sportlerwahl: Erfolg auf ganzer Linie

Stars, Sport-Helden und jede Menge Blitzlichtgewitter bei der Sporthilfe-Gala 2018. In der Marx-Halle wurden auch in diesem Jahr Österreichs Sportler des Jahres gekürt – erneut setzte sich ein Duo aus dem Wintersport durch. Bei den Damen wurde Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser wie im Vorjahr ausgezeichnet. „Ich hätte mir am Anfang meiner Karriere nie gedacht, dass das als Snowboard-Freestylerin überhaupt möglich sein könnte. Meine Eltern haben nicht einmal gewusst, welchen Sport ich mache, als ich damit angefangen habe. Das ist nicht nur für mich, sondern für die ganze Sportart ganz etwas Besonderes, dass ich diesen Preis gewonnen habe“, so die 27-jährige Kärntnerin.
Ihr Pendant bei den Herren war einmal mehr Marcel Hirscher. Nach Doppel-Gold bei den Olympischen Spielen und seinem siebten Gesamtweltcup-Sieg in Serie führte kein Weg am Ski-Star vorbei. Er sehe die „Hero“-Trophäe stellvertretend für alle Sportler in Österreich. „Dankeschön für das, was wir alle in Österreich miteinander zusammenbringen“, sagte der 29-Jährige. Der Sieg sei angesichts „all der Leistungen in diesem kleinen Land“ nicht selbstverständlich und eine „wahnsinnige Wertschätzung“. Hirscher knackte mit dem Titel einen Rekord: Er wurde zum 5. Mal zu Österreichs Sportler des Jahres gewählt und ist nun bei den Herren alleiniger Rekordhalter. Bislang lag er mit vier Auszeichnungen gleichauf mit Hermann Maier.

Sporthilfe-Gala 2018: Ein Erfolg für Technogym

Auch für Technogym war der Abend ein voller Erfolg, sind doch Gasser und Hirscher Technogym-Markenbotschafter. Zudem wurde der Award für den Sportler des Jahres mit Behinderung auch heuer wieder von Technogym präsentiert – und ging an Rollstuhl-Leichtathlet Thomas Geierspichler. Hingucker auf dem Golden Carpet waren neben der Straße der Sieger auch das „Techno-Gym“ mit SKILLBIKE, SKILLRUN und SKILLMILL.

/ähnliche Beiträge

Während der FIBO 2018 stellt Technogym ein weiteres Mal seine Marktführung im Bereich CONNECTED WELLNESS unter Beweis

14.000 vernetzte Einrichtungen weltweit mit mehr als 10 Millionen Nutzern der MyWellness Plattform ....