Schränken Sie Ihre Herausforderungen nicht ein, sondern fordern Sie Ihre Grenzen heraus.

Die Freude am Siegen, der Wunsch, sich mit anderen zu messen und sich stets zu verbessern. Eine Herausforderung ist wie ein Spiegel, der Sie an Ihr Bild erinnert, der Ihnen sagt, wer Sie sind, der Ihnen Ihre Grenzen vor Augen führt und der Sie gleichzeitig dazu antreibt, diese zu überwinden. Denn es gibt nichts Besseres als eine Herausforderung, um das Beste aus einer Person und einem Sportler herauszuholen. Sich selbst und andere herauszufordern ist überaus motivierend, und Sport schafft die optimalen Voraussetzungen für geeignete Herausforderungen.

Maradona und Pelé, Coppi und Bartali, Borg und McEnroe sind nur einige Namen, die für legendäre Rivalitäten in einigen der aufregendsten Wettkämpfen stehen. Kann sich jedoch jeder wie ein Profisportler fühlen? Wir treten nicht im Stadion oder bei großen Marathonläufen an, wo also können wir die Ehrlichkeit eines Wettkampfs, den Geschmack des Siegs auskosten? Dies ist heute alles im Fitnessstudio möglich.

Attraktives Training

Sie können indoor Ihren Lieblingslauf im Freien wiederholen, Ihren Laufbandnachbarn herausfordern, klassische olympische Sportarten ausprobieren, einen Marathonlauf absolvieren oder sogar beim Rudern mit den „Teams“ neben Ihnen wetteifern. Dies sind nur einige der Möglichkeiten, die Technogym-Kardio-Produkte und Apps bieten. Auf UNITY gibt es eine Fülle neuer Intervalltrainingseinheiten. Mit Myrunning Logbook können Sie Outdoor-Strecken, die von kompatiblen Apps wie RunKeeper, MapMyFitness und Strava oder tragbaren Geräten wie Garmin und Polar aufgezeichnet wurden, wiederholen.

Attraktives Kardiotraining

Als die Excite Linie 2002 eingeführt wurde, war sie damals schon innovativ aufgrund der integrierten WELLNESS TV und Playstation 2, den Entertainment-Vorläufern auf Technogym-Kardioprodukten. Dieses überzeugende Trainingserlebnis führte zu einem neuen Standard des Herz-Kreislauf-Trainings, der neue Kunden in Fitnessstudios lockt.

2007 wurde die TV-Funktion Active: Wellness Active TV. Das Full-Entertainment-System umfasst eine integrierte TV- und Radiofunktion und ist mit iPod und zahlreichen anderen tragbaren audiovisuellen Geräten kompatibel. Das ist jedoch noch nicht alles: Die Benutzeroberfläche, die auf intelligente Weise den Nutzertyp erkennt, bietet Trainings- und Entertainmentinformationen in der vom Nutzer gewünschten Konfiguration.

Technogym ist kontinuierlich um Innovation bemüht, und 3 Jahre später wurde daher VISIOWEB eingeführt, die erste geräteintegrierte Plattform, die es den Nutzern zusätzlich zu den Entertainmentfunktionen von Radio und TV, iPod und iPhone ermöglicht, im Internet zu surfen, E-Mails zu lesen und zu senden.
Heute ist das personalisierte Trainingserlebnis dank UNITY 3.0, der digitalen Konsole, die ein wirklich individuelles Trainingserlebnis bietet, noch attraktiver.

Auf UNITY gibt es eine Fülle neuer Intervalltrainingseinheiten. Mit Myrunning Logbook können Sie Outdoor-Strecken, die von kompatiblen Apps wie RunKeeper, MapMyFitness und Stravar oder tragbaren Geräten wie Garmin und Polar aufgezeichnet wurden, wiederholen.

RACES: running

UNITY ist die erste Kardio-Konsole mit Android-Technologie auf dem Markt, die es Nutzern von Fitnessstudios ermöglicht, mit ihrem Studio und ihrem Lifestyle in Verbindung zu bleiben, egal, wo sie sich aufhalten. Die UNITY-Konsole funktioniert wie ein Tablet und umfasst eine große Auswahl an innovativen und intuitiven Features einschließlich TV, Bluetooth, Musikprogrammen, Skype, Internetverbindung, Games und ein großes Angebot an individuellen Trainingsprogrammen und virtuellen Outdoor-Trainingslocations. Die Konsole ist ein optimales Mittel, um den Nutzer beim Training anzuregen, zu motivieren und zu unterhalten.
Races. Wettkämpfe sorgen beim Lauftraining für Motivation und Spaß. Das Zeitalter, in dem man zwar nebeneinander, jedoch einsam auf Laufbändern in einem Fitnessstudio trainiert, ist vorbei. Dank der Races-Funktion auf UNITY können die Nutzer zusammen mit Freunden laufen oder gegen diese antreten, andere Personen herausfordern oder an einem Gruppenlauf teilnehmen. Zur Wahl stehen drei verschiedene Funktionen.
Versus. Mit VERSUS können Sie Freunde und Kolleg(inn)en auf Entfernungen und Strecken, die Sie erstellt haben, herausfordern oder die Laufstrecken anderer absolvieren. Im selben Studio können bis zu 10 Nutzer in Echtzeit gegeneinander antreten.
Marathons. Mit MARATHONS absolvieren Sie die berühmtesten Marathonstrecken direkt im Studio. Die virtuelle Location wird noch realistischer, da die Neigung des Laufbands geändert werden kann, um die Originalstrecke nachzuvollziehen. Sie müssen die ganze Marathonstrecke nicht auf einmal zurücklegen: Wenn Sie den Lauf unterbrechen, können Sie ihn mit UNITY 3.0 genau an der Stelle, an der Sie ihn unterbrochen haben, zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen.

RACES: rudern

Video
Diesmal findet der Wettbewerb auf dem Wasser statt, besser gesagt auf einem Indoor-Rudergerät, mit dem das Gefühl, übers Wasser zu gleiten, perfekt simuliert wird. SKILLROW ist das erste vollvernetzte Indoor-Rudergerät, mit dem Athleten sowohl Ausdauer als auch Kraft trainieren können. Dank der SKILLROW-App wird das digitale Trainingserlebnis noch attraktiver: So als ob man immer einen virtuellen Steuermann an der Seite hätte.
Trainieren und wetteifern. Die SKILLROW-App bietet individuelle, leistungsorientierte Indoor-Rudertrainingslösungen wie das Technogym Neuromuscular Training und das Intervalltraining. Dank der App können Sie zudem an attraktiven Wettkämpfen teilnehmen und sich selbst und andere herausfordern.
Nach Tempo wetteifern. Legen Sie die zu erzielende Geschwindigkeit fest oder versuchen Sie, die Bestleistung eines Freunds zu schlagen ... jede Woche eine neue Herausforderung, um die Motivation, sich zu verbessern, aufrechtzuerhalten.
SKILLROW-Gruppentraining. Mit der entsprechenden App und mit der UNITY-SELF-Station können Trainer das SKILLROW-Gruppentraining problemlos in eine mitreißende Regatta verwandeln. Die Teilnehmer werden in Gruppen aufgeteilt, die gegeneinander antreten. Auf dem großen Bildschirm sind die Boote zu sehen, die sich nach der gemeinsamen Anstrengung des Teams und dessen Synchronlauf vorwärts bewegen, was die Teilnehmer dazu anregt, nicht nur für sich selbst, sondern für ihr Team zu rudern. Der Trainer überwacht kontinuierlich die Leistungen und Ergebnisse der Teilnehmer.

Cashflows: Kosten im Mittelpunkt

Die Steuerung der Cashflows, die Überwachung der Kostenentwicklung im Fitnesscenter ist eine Aktivi...