Die plate- loaded PURE- Serie von Technogym: Glute-Builder-Training und neue Kultstücke

Erweiterung der Serie: 5 neue PURE STRENGTH Produkte

Pure - ist die innovativste plate- loaded Produktserie der Branche, die durch Technogyms umfassende Erfahrung im sportlichen Leistungstraining, als offizieller Lieferant der letzten 8 Olympischen Spiele und Supporter internationaler Spitzensportler, entwickelt wurde. Hinzu folgt die Einführung des brandneuen Glute-Builder-Trainings.

Das umfangreiche PURE-Sortiment ermöglicht Betreibern die Auswahl des passenden Equipments für ihre Trainingsfläche und die Integration von Trainingszirkeln für spezifische Trainingsprogramme der einzelnen Zielgruppen. Das neue Glute-Builder-Training ist demnach eine innovative Methode, neue Kundengruppen zu begeistern.

Die fünf neuen Produkte, die Technogym vorstellt, umfassen eine Zusammenstellung aus zeitlosen Übungen. Darunter auch der Hack Squat, das erste Gerät, das Nerio Alessandri vor 35 Jahren in seiner Garage entworfen und somit die Ära von Technogym einläutete. Weitere neue, große Trends im Training:
· HIP THRUST - Definiert eine der beliebtesten Übungen aller Zeiten neu. Die große Fußplattform bietet 3 verschiedene Winkel für eine abwechslungsreiche Muskelaktivierung. Das ergonomische Beckenpolster kann mit einer einfachen Drehung geöffnet werden, wodurch das Gerät leicht zugänglich wird und unerwünschten Druck im Beckenbereich während der Durchführung der Übung vermeidet.

· STANDING ABDUCTOR - Fortschritte beim Training der Gesäßmuskulatur und Verbesserung der Ergebnisse durch Überbelastung der Gewichtsplatten. Die speziell entwickelte Physio-Kamera des Standing Abductor ermöglicht eine optimale Aktivierung der Gesäßmuskulatur über den gesamten Bewegungsbereich. Die großen Polster und der Mehrfachgriff gewährleisten allen Benutzern Komfort, ohne erforderliche Anpassungen.

· HACK SQUAT - bietet Benutzern ein kontrolliertes, abwechslungsreiches und effektives Squat- Erlebnis. Der automatische Sicherheitsstopp und die extra große Fußplattform ermöglichen die sichere Ausführung von Squats, Squat Jumps, Lunges und Jumping Lunges, sowohl beidbeinig als auch einbeinig. Anspruchsvolle Benutzer können eine maximale Last von bis zu 400 kg hinzufügen und elastische Bänder zum Laden und Entladen befestigen, um den Widerstand zu bestimmen.

· PULLOVER - Pure Pullover ist die perfekte Übung für den gesamten Oberkörper und verteilt dank seiner speziell entwickelten Physio-Kamera die Last gleichmäßig über den gesamten Bewegungsbereich, sicher und effektiv. Der Easy Start und die Mehrfachgriffe ermöglichen es Benutzern jeglicher Schultermobilität, die Übung sicher durchzuführen.

· SEATED CALF - Anders als bei anderen Übungen zum Aufbau der Wadenmuskulatur wirken die Pure Seated Calf-Isolate speziell auf den Soleusmuskel (mit Ausnahme des Gastrocnemius). Die fein abgestimmte Biomechanik macht den mechanischen Hebel der Füße stabiler, was zu einem stärkeren, sichereren und insgesamt effektiveren Druck führt. Dieser arbeitet perfekt mit dem Pure Calf zusammen, um einen der am schwersten zu trainierenden Muskeln bestmöglich zu entwickeln.

Entsprechend dem Bestreben nach Innovation Technogyms sind die PURE-Bewegungsbahnen das Ergebnis detaillierter biomechanischer Forschung, die darauf abzielt, das beste Gleichgewicht zwischen natürlicher Bewegung, Sicherheit und maximaler Muskelaktivierung zu finden. Das Technogym-Forschungszentrum hat für jedes einzelne Gerät Benutzer aller Art getestet, um eine Arbeitsbelastung sicherzustellen, die über die gesamte Bewegungsbahn verteilt ist und die optimale Aktivierung des Trainings ermöglicht.

Zusätzlich führen die Ergonomie und die Visual Flags den Benutzer in die richtige Trainingsposition, um maximale Effektivität zu gewährleisten. Die spezielle Polsterung von Pure garantiert maximale Stabilität und Komfort während des Trainings und bietet eine Reduzierung des Drucks im unteren Rückenbereich um 35% im Vergleich zu herkömmlichen Polstern. Die Struktur der Handgriffe sorgen zudem für maximalen Grip, um ein seitliches Verrutschen zu verhindern und die Arbeitsbelastung gleichmäßiger zu verteilen.

PURE ist vollständig in das digitale Ökosystem von Technogym integriert: Durch das Herunterladen der Mywellness-App und das Scannen des jeweiligen QR- Codes können Mitglieder Übungsvideos abrufen, ihre Trainingsprogramme überprüfen und Übungen manuell hinzufügen sowie alle Aktivitäten nachvollziehen.

Discover more about the range extension

/ähnliche Beiträge

Mywellness app 5.0: Neue Live- & On-Demand-Kurse

Mit mywellness können Fitnessstudiobetreiber nun ihre Inhalte an ihre Community streamen, egal zu w...