EuropeActive und Technogym Partner beim Let’s #BEACTIVE-Projekt

EuropeActive – führende Non-Profit-Organisation und Repräsentantin des gesamten europäischen Gesundheits- und Fitnesssektors – und die Let’s #BEACTIVE-Projektpartner freuen sich, Technogym als offiziellen Ausstatter des Let’s #BEACTIVE-Projekts begrüßen zu dürfen.
Das Let’s #BEACTIVE-Projekt ist auf drei Jahre angelegt und zielt darauf ab, 60.000 körperlich wenig aktive Erwachsene zu mehr Bewegung und einem gesunden Lebensstil zu animieren. Darüber hinaus wird im Rahmen des Projekts die körperliche Aktivität der Teilnehmer nachverfolgt und auf dieser Grundlage eine Evidenzbasis erstellt. Die Unterstützung durch Technogym und seine hochmodernen Geräte sind für die Umsetzung dieser Ziele von unschätzbarem Wert.

Als weltweit führender Anbieter von Wellness-Lösungen unterstützt Technogym das Let’s #BEACTIVE-Projekt mit seiner Mywellness-Plattform, die Nutzern hilft, aktiver zu werden, und es Anbietern aus der Fitnessbranche ermöglicht, den Nutzern ein vernetztes, personalisiertes Trainingserlebnis zu bieten.

Eine App, um Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren

Für die Nutzer wird Technogym eine spezielle App entwickeln, die auf der Mywellness-Plattform beruht und Menschen motivieren soll, sich täglich mehr zu bewegen, im Fitnessstudio genauso wie im Freien. Die App wird die körperliche Aktivität der Teilnehmer nachverfolgen und soll darüber hinaus als Motivationsinstrument dienen, das die Nutzer mit Push-Nachrichten zu mehr Bewegung animiert.

Fitnessanbietern, wie zum Beispiel Club-Betreibern, erschließt Mywellness die Möglichkeit, ihren Kunden ein umfassendes Fitnesserlebnis mit korrekter Einstufung und individuellem Trainingsprogramm zu bieten, das Kundenzufriedenheit und Kundentreue fördert.

Technogym gehört seit jeher zu den Vorreitern der digitalen Innovation und genießt einen hervorragenden Ruf als Entwickler hochwertiger digitaler Produkte wie der Mywellness-App und der Mywellness-Plattform, der einzigen offenen Plattform in der gesamten Branche, die Nutzern ein umfassendes, personalisiertes Fitnesserlebnis mit Trainingsprogramm, Daten und weiteren Inhalten erschließt – im Fitnessstudio, bei einzelnen Sportarten (Radfahren, Rudern, Herzfrequenztraining und vielen anderen) sowie beim Outdoor-Training.

Seit der Einführung im Jahr 2012 hat sich die Mywellness-Plattform von Technogym marktweit zur Referenz für vernetzte Wellness entwickelt – mit 14.000 angeschlossenen Fitness- und Wellness-Einrichtungen und über 10 Millionen Nutzern weltweit.

Technogym präsentiert BIOCIRCUIT

Die neue Zirkeltrainingsmethode bietet ein personalisiertes Training, um spezifische Fitnessziele in...